Schalke trennt sich von Cissé – das teure Transfer-Fiasko endet
Hellmuth OrtmannSchalke trennt sich von Cissé – das teure Transfer-Fiasko endet
Schalke gibt Mega-Flop ab
FC Schalke 04s Missverständnis mit Ibrahima Cissé könnte im Winter bereinigt werden
- Dezember 2025, 23:32 Uhr
FC Schalke 04 wird Mittelfeldspieler Ibrahima Cissé im Wintertransferfenster ablösfrei ziehen lassen. Der 29-Jährige, der 2022 vom KAA Gent zum Verein stieß, kam kaum zum Einsatz und sucht nun nach einem neuen Klub. Mehrere Teams in Europa haben bereits Interesse signalisiert, konkrete Verhandlungen gibt es jedoch noch nicht.
Cissé wechselte im Sommer 2022 zu Schalke, bestritt seitdem aber nur neun Pflichtspiele. In dieser Saison lief er weder für die Regionalligamannschaft noch für den Tabellenführer der 2. Bundesliga auf. Seine Abwesenheit im Profikader fiel auf – der Spieler trainierte zwar gelegentlich mit der zweiten Mannschaft, war am Vereinsgelände aber nur selten zu sehen.
Der Abgang des Mittelfeldspielers würde das Ende einer enttäuschenden Zeit bei Schalke markieren. Gleichzeitig entlastet sein Wechsel die finanzielle Situation des Klubs, der seine Gehaltslast verringern möchte. Cissé steht nun vor der Entscheidung zwischen mehreren möglichen Stationen, bevor das Transferfenster schließt.






