Sperrungen auf A445 und A46: Diese Autobahn-Ausfahrten sind im Januar betroffen
Oswin MosemannSperrungen auf A445 und A46: Diese Autobahn-Ausfahrten sind im Januar betroffen
Autobahn Westfalen führt in den kommenden Wochen Schilderneuerungen auf der A445 und A46 bei Arnsberg durch
Der für die Arbeiten zuständige Landesbetrieb Straßen NRW hat mehrere tageszeitliche Sperrungen an wichtigen Autobahnkreuzen und -anschlussstellen eingeplant. Autofahrer müssen mit vorübergehenden Umleitungen während der Instandhaltungsarbeiten rechnen.
Die ersten Sperrungen beginnen am Dienstag, 27. Januar, und Mittwoch, 28. Januar, am Autobahnkreuz Neheim (A445). Die Ausfahrt in Richtung Brilon bleibt an beiden Tagen von 9:00 bis 15:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über eine ausgeschilderte Umleitung (rote-Punkt-Beschilderung) zum Autobahnkreuz Neheim-Süd geführt.
Anschließend wird die Anschlussstelle Arnsberg-Altstadt (A46) am Donnerstag, 29. Januar, und Freitag, 30. Januar, in denselben Zeiträumen gesperrt. Auch hier ist die Ausfahrt Richtung Brilon betroffen. Autofahrer werden über die Anschlussstelle Arnsberg-Ost umgeleitet.
Am Dienstag, 3. Februar, folgt die Sperrung der Ausfahrt Wennemen (A46) in Richtung Hamm zwischen 9:00 und 15:00 Uhr. Der Verkehr wird über die L63 zur Anschlussstelle Freienohl umgelenkt.
Ziel der Maßnahmen ist die Modernisierung und Verbesserung der Beschilderung auf diesen stark frequentierten Strecken. Autofahrer werden gebeten, zusätzliche Fahrzeit einzuplanen und den offiziellen Umleitungen zu folgen. Alle Sperrungen finden jeweils zwischen 9:00 und 15:00 Uhr an den genannten Tagen statt.






