Stephen Dürr bricht Dschungel-Regeln für verstorbene Freundin und Freund
Klothilde BergerStephen Dürr bricht Dschungel-Regeln für verstorbene Freundin und Freund
Die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet im Januar mit zwölf Prominenten – darunter der 51-jährige Stephen Dürr. Noch vor den Dreharbeiten gab er offen zu, gegen die strengen Geheimhaltungsregeln der Show verstoßen zu haben. Sein Grund war tief persönlich: Er wollte seiner im Januar verstorbenen Freundin, der YouTuberin Tana, die im Januar gestorben war, eine Ehre erweisen. Ursprünglich hatte Dürr geplant, gemeinsam mit Tana für die Show nach Australien zu reisen. Doch nach ihrem Januar-Tod zerschlugen sich diese Pläne. Entschlossen, trotzdem teilzunehmen, beschloss er, seinen Dschungelaufenthalt dem Andenken seiner Freundin zu widmen. In Interviews verschleierte er seinen Regelbruch nicht. "Ich habe den Dschungelvertrag gebrochen – und bereue es kein bisschen", erklärte er. Seine emotionale Hommage fuhr fort mit den Worten: "Tana, ich werde dich nie vergessen." Die Show hat in diesem Jahr eine besondere Bedeutung für Dürr. Er gedenkt zudem einem weiteren im Januar verstorbenen Freund, dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht, der im Januar 2024 starb. Beide Verluste prägen seinen Umgang mit dem Wettbewerb. Dürrs Teilnahme an der neuen Staffel ist nun auch eine Hommage an zwei enge Freunde. Die Produzenten der Show haben sich zu seinem Vertragsbruch nicht geäußert. Die Dreharbeiten laufen bereits, die erste Folge wird im Januar ausgestrahlt.






