Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Hauptbahnhof – Bundespolizei sucht Verdächtige
Hellmuth OrtmannUnbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Hauptbahnhof – Bundespolizei sucht Verdächtige
BPOL NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Bielefelder Hauptbahnhof – Bundespolizei ermittelt
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin – Bielefeld – Am Freitagabend (5. Dezember) hat ein Unbekannter einen Fotoautomaten am Bielefelder Hauptbahnhof schwer beschädigt. Drei Personen waren an dem Vorfall beteiligt. Die Bundespolizei hat nach der Sicherung von Bildmaterial der Verdächtigen ein Strafverfahren eingeleitet.
Der Angriff begann, als ein bislang unbekannter Täter den Automaten insgesamt viermal betrat. Dabei zerstörte er jeweils die Glasabdeckung der Beleuchtung sowie die Schutzscheibe der Kamera. Zwei Frauen unterstützten ihn, indem sie die Sicht nach innen versperrten und den Vorhang schlossen.
Bis Sonntag konnten die Ermittler eine der Frauen identifizieren. Der Hauptverdächtige sowie die zweite Frau sind jedoch weiterhin flüchtig. Die Polizei fahndet weiterhin nach beiden Personen.
Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen wird der Sachschaden begutachtet.
Die Bundespolizei wertet weiterhin die am Tatort gesicherten Beweismittel aus. Das Verfahren bleibt vorerst offen, während die Beamten nach den noch flüchtigen Verdächtigen suchen. Weitere Entwicklungen hängen vom Fortgang der Ermittlungen ab.






