Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim
Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Zuwendung freuen.
- Dezember 2025, 13:01 Uhr
Das Krefelder Tierheim erhält kurz vor den Feiertagen eine willkommene Unterstützung: Eine Spende in Höhe von 4.000 Euro fließt dank der Erlöse des jährlichen Konzerts zum Tag der Deutschen Einheit in die Kassen der Einrichtung. Bürgermeister Frank Meyer übergab den Scheck offiziell an die Tierheim-Verantwortlichen Frank Schankat und Gesine Lampertz.
Das Geld stammt aus dem traditionellen Konzert, das am 3. Oktober stattfand. Der Eintritt war zwar frei, doch die Besucher wurden aufgefordert, freiwillige Spenden zu geben – sämtliche Einnahmen kamen dem Tierschutzverein zugute.
Der Städtische Musikverein Krefeld organisierte die Spendenaktion gemeinsam mit den Konzertveranstaltern. Durch ihr Engagement profitiert das Tierheim nun von der Großzügigkeit der Bürger. Wochen nach dem Event wurde die Summe von 4.000 Euro an das Tierheim-Team übergeben – pünktlich vor der Weihnachtszeit, um die wichtige Arbeit der Einrichtung rechtzeitig zu unterstützen.
Die 4.000 Euro helfen dem Krefelder Tierheim, seinen Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Mittel wurden durch öffentliche Spenden bei einem gut besuchten Stadtfest gesammelt. Lokale Verantwortliche und Veranstalter arbeiteten Hand in Hand, um diese wertvolle Unterstützung zu ermöglichen.






