28 December 2025, 22:15

Weihnachts-Einbruch in Arnsberg: 14 hochwertige Rennräder gestohlen

Zwei Fahrräder hängen von der Decke, ein Glasfenster auf der rechten Seite und ein Metallrohr auf der linken Seite in einem Gebäudeeingang.

Weihnachts-Einbruch in Arnsberg: 14 hochwertige Rennräder gestohlen

Einbruch in Fahrradladen in Arnsberg-Altstadt über Weihnachten: Diebe entwenden hochwertige Fahrräder

Zwischen dem 26. Dezember 2025, 11:30 Uhr, und dem 27. Dezember, 9:00 Uhr, drangen Unbekannte in einen Fahrradladen in der Zu den Werkstätten in Arnsberg-Altstadt ein und entwendeten vierzehn hochwertige Rennräder. Der Gesamtwert der Beute sowie der entstandene Schaden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag.

Die Täter drangen durch das gewaltsame Öffnen eines Rolltors in das Lager des Geschäfts ein. Dort stahlen sie vierzehn fabrikneue Rennräder, die sich noch originalverpackt in den Kartons befanden. Der Einbruch ereignete sich innerhalb eines 21-stündigen Zeitfensters und hinterließ beim Betreiber erhebliche finanzielle Verluste.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen oder Personen mit Kenntnissen über den Diebstahl werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02932 90200 an das Polizeirevier Arnsberg zu wenden. Bisher gab es keine Festnahmen, und die Täter sind noch unbekannt.

Bei den gestohlenen Rädern handelte es sich durchgehend um hochpreisige Modelle, was die wirtschaftlichen Folgen für den Laden weiter verschärft. Die Behörden sammeln weiterhin Beweismaterial und rufen Augenzeugen auf, sich zu melden. Der Fall bleibt vorerst ungelöst, während die Ermittler daran arbeiten, die gestohlenen Fahrräder wiederzubeschaffen und die Verantwortlichen zu identifizieren.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones