Weihnachtszauber für 130 Bedürftige: ALZ schenkt festliche Stunden im „Eli“
Oswin MosemannWeihnachtszauber für 130 Bedürftige: ALZ schenkt festliche Stunden im „Eli“
130 Bedürftige feierten mit dem ALZ im "Eli" Weihnachten mit Blues, Plätzchen und viel Applaus
130 bedürftige Menschen feierten dank einer Einladung des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach (ALZ) gestern abend* Weihnachten im "Eli".
- Dezember 2025, 13:40 Uhr
Über 130 bedürftige Menschen erlebten im "Eli", der Villa in Mönchengladbach, ein festliches Weihnachtsfest. Die vom städtischen Arbeitslosenzentrum (ALZ) organisierte Veranstaltung brachte Gäste zu einem Abend mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und Gemeinschaft zusammen. Die Villa Leisse, das elegante Café der Städtischen Kliniken in Rheydt, war für den Anlass prächtig geschmückt.
ALZ-Leiter Karl Sasserath begrüßte die Gäste in den festlich dekorierten Räumlichkeiten. Auf den Tischen standen Gebäck, Getränke und später ein Büfett mit Entenbraten und anderen saisonalen Gerichten bereit. Unter den Anwesenden war auch Eduard Merbecks, ein 65-jähriger Mönchengladbacher, der von einer bescheidenen Rente lebt. Für ihn war der Abend entspannt und voller guter Gespräche.
Die Feier schenkte den Teilnehmenden, die oft mit Härten des Alltags kämpfen, Wärme und vorweihnachtliche Stimmung. Mit vollem Magen, beschwingter Musik und dem Gefühl von Verbundenheit verließen die Gäste die Veranstaltung. Die jährliche Weihnachtsfeier des ALZ bleibt ein Höhepunkt für die besonders schutzbedürftigen Menschen der Stadt.






